„Erfolg ist eine Folge individueller Entscheidungen von innen nach außen und den darauffolgenden Handlungen.“ Omara

Viele Frauen setzen sich Ziele für ihren Erfolg. Ziele, die sie von der Gesellschaft gelernt haben: z.B. eine erfolgreiche Unternehmerin mit 6 stelligem, 7 stelligem Jahresumsatz zu sein, Bestsellerautorin oder auch die Karriereleiter in einem Unternehmen zu erklimmen. Wir glauben wenn wir nur das richtige Erfolgsschema gefunden haben, die richtige Strategie uns überlegt haben, diese Pläne dann mit Ehrgeiz und harter Arbeit folgen, sich Erfolg einstellen wird. Ein Erfolg, der sie dann auch glücklich macht. 

Für manche Frauen ist dies der Schlüssel zum Erfolg. Zum einen wird dieser Weg zum Erfolg für sie funktionieren, zum anderen wird er sie auch noch erfüllen und glücklich machen. Aber für viele andere Frauen wird immer das Gefühl bleiben, dass etwas nicht stimmt, dass etwas fehlt. Es kann trotzdem zum Erfolg führen, es ist jedoch ein Erfolg der sich leer anfühlt, der nicht glücklich macht. Sie fühlen sich erschöpft, vom Leben gestresst und haben vielleicht sogar einen Burnout.

Doch warum ist das so?

Weil der Erfolg auf einem Bild von außen geschaffen wurde. Ein Bild, das sie vom außen „gelernt, abgeschaut“ haben, ohne für sich selbst und für ihre Seele zu überprüfen, ob das auch für sie selbst ansteht und gewünscht ist. Es ist dann ein Erfolg, der nur aus den eigenen Kräften entsteht, ohne vom Universum unterstützt zu werden. Arbeit fühlt sich dann wirklich nach Arbeit an. Es muss viel in der Materie bewegt werden. Es ist ein Handeln, das sehr viel Kraft kostet, weil es nicht in Einklang mit dem Seelenplan ist. Es wird irgendwann auch unausweichlich zu der inneren Leere führen, damit die Seele wieder auf ihren eigenen Weg zurück kommt. Wir werden desillusioniert, weil das Leben etwas anderes für uns vor hat. Dazu hatte ich einen Post auf Facebook für euch geschrieben, den ich an dieser Stelle für euch nochmal einfüge.

Wenn also die Seele andere Pläne für dich hat, du diesen inneren Zeichen nicht folgst, treten Stress und Verwirrung in deinem Leben auf. Ein innerer Kampf findet statt, weil wir an einen Mythos glauben, den viele von uns in der Kindheit mitbekommen haben: „Wenn wir einfach nur hart genug arbeiten, dann werden wir erfolgreich.“ Dies ist ja auch im Prinzip der Grundgedanke des American Dream.
Wir haben soeben herausgefunden, das dies nur ein Teil ist, um nachhaltigen Erfolg und wahrhaftiges Glücklichen im eigenen Leben zu erleben.

Was braucht es also?

Es braucht deinen Himmel, deine Anbindung an deine Intuition, deinen Zugang zu deiner inneren Welt, aus dem heraus du handelst und zu schöpfen beginnst. Ein Leben von innen nach außen gelebt. Das Handeln folgt dann diesen inneren Impulsen und Entscheidungen.

„Erfolg ist eine Folge individueller Entscheidungen von innen nach außen und den darauffolgenden Handlungen.“ Omara

Wenn dein Himmel auf die Erde fließt, kommt dein Seelenwissen in der Materie an. Dann kann es Wurzeln bilden und dir eine existentielle Basis schaffen. Dann ist der Inhalt deines Business gehaltvoll und in Einklang mit deiner Seele. Das Wissen was in diesem Fall in dein Business fließt, sich ergießt, ist dann gehaltvoll und dient der Menschheit.

Es braucht also einen Energiefluss in beide Richtungen, in deinen Himmel und in die Erde. Auch für mich war dies ein Meilenstein in meiner Entwicklung. Auch ich war völlig in der erdigen Welt verankert, ohne die Fähigkeit meinen Himmel in die Erde fließen lassen zu können. Auch ich durfte und darf immer noch lernen, den Energiestrom von Himmel zur Erde weit und kraftvoll werden zu lassen.

Wenn du „nur gut“ in deinem Himmel bist, bist du ein Experte auf einem gewissen Gebiet, kannst es aber nicht in die Materie / Erde übersetzen. Es kann dann kein erfülltes Business entstehen. Wenn du „nur gut“ in der Erde bist, hast du vielleicht ein Business, aber es fühlt sich leer an. Du kennst dann die Marketingtools, das Business Wissen, welches uns heute überall in Schule, Universität, etc. vermittelt wird, aber es besteht dadurch immer noch keine Verbindung zu deiner Seele und deinen Geschenken, die du für dieses Leben auf der Erde mitgebracht hast.

Als kleiner Einschub ist auch noch zu beachten, dass jede Schöpfung ein eigenes Wesen ist. Seine eigenen Qualitäten mit sich bringt, ein eigenes Timing hat und auch hier Geschenke liegen, wenn du mit deinem Business tiefer gehen möchtest. Hierzu habe ich auch einen Facebook Post geschrieben, der dieses Thema näher beleuchtet. Ich füge ihn dir hier nochmal als Einschub mit ein. Wenn du das Gefühl hast, dass du gerne in Kontakt mit dem Wesen deines Business kommen möchtest und dabei Unterstützung brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Wenn du also diesen Fluss für dich aktiviert hast, verlässt du dich nicht mehr nur auf deine eigenen Kräfte und Stärken, sondern die Schritte und Erkenntnisse kommen zu dir und du handelst aus dieser inneren Ausrichtung heraus. Du weißt dann genau, welcher Schritt als nächstes für dich ansteht. Du kennst dann das Gefühl um den richtigen Zeitpunkt und wann es Zeit ist zu handeln. Arbeiten fühlt sich leicht an, weil es getragen ist von einer höheren Kraft. Du hast dann nicht mehr das Gefühl, dass du etwas „tun musst um…“, sondern du weißt, dass du alles für einen größeren Plan tust, der dich zu dem Business führen wird, was dich erfüllt und einzigartig ist.

Was gilt es für uns Frauen zu lernen?

Wir Frauen dürfen wieder zurück in die Entspannung und Weichheit finden, die uns in unsere weibliche Urkraft zurück bringen. Wenn wir uns Raum geben zu Sein, wenn wir alles loslassen was wir glauben tun zu müssen, unsere Rollen bewusst überprüfen und wählen und wieder ganz zu uns und der Pflege unseres energetischen Feldes zurückkommen, ermöglichen wir den Nährboden für ein Leben, das wirklich uns entspricht. Dann schälen wir uns automatisch aus unseren Konditionierungen und schaffen es wieder auf unseren Seelenweg zu kommen. Wir versuchen dann nicht einem Bild von Erfolg hinterherzulaufen, sondern sind immer im Moment, bei dem Schritt der gerade wirklich für uns Bedeutung hat.

Genau dafür habe ich das Onlineprogram „5 Schlüsselessenzen des Weiblichen“ kreiert, um diesen Nährboden Frauen zu ermöglichen, die gewohnt sind gesellschaftlichen Normen zu entsprechen und für sich gemerkt haben, dass noch mehr auf sie wartet. Wenn du magst, dann schaue hier nach wann der nächste Zyklus des Onlineprograms beginnt.

Jede hat einen Platz auf der Erde. Ein Ort, wenn eingenommen alles mit Hilfe und Gnade aus dem Universum zusammenkommt. Wir erhalten dann Hilfe und Unterstützung, was sehr weibliche Eigenschaften sind, an die wir Frauen uns erinnern dürfen. Das Leben kommt wieder in den Fluss und alles was du für dein Leben an Ressourcen brauchst, kommt zu dir. Da braucht es keine „Kontrolle“, kein Festhalten an Dingen, die nicht mehr zu dir passen, sondern Hingabe, Offenheit und die Fähigkeit zu empfangen. Eigenschaften, die uns Frauen den Himmel auf Erden holen und ein Leben ermöglichen, dass jenseits unserer Träume liegt. Ein Leben, das leicht geht. Ein Leben, das Spass macht. Ein Leben, dass dich in deiner Mitte und in deinem Strahlen bleiben lässt.

Alles was es dafür braucht ist dein Kontakt zu deinem Inneren. Dein Zurückkommen zu deinem Seelenkern, um ein Leben von innen nach außen zu erschaffen. Entscheidungen zu treffen, die auf unserer inneren Weisheit statt auf äußeren Zielen basieren, ist der Weg zu langfristigem Erfolg und Glück zugleich.

Diese Entscheidungen sind dann manchmal genau das Gegenteil von dem, was die Gesellschaft tun würde. Du sagst vielleicht „Nein“ zu einer großen Chance in deinem Job, weil du merkst, dass du gerade mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen möchtest, als zu arbeiten.

Und wenn du einmal nicht weißt, was der nächste Schritt ist, gibt es gerade für dich nichts zu tun, als dir eine Pause zu gönnen. Zu warten, bis das Leben dich wieder ruft. Mit einer Klarheit, die jede deiner Zellen versteht und hört. Wenn du gerade an diesem Punkt einer Schwellenzeit stehst, kannst du gerne dir diese Beiträge von mir als Impulse durchlesen: „Ich weiß es jetzt noch nicht.“ & „Geliebtes Wesen, tue nichts“.

Du kannst dieses Jahr für dich nutzen und dich aus genau diesen Mustern herausschälen. Die Energien unterstützen uns dabei. Wenn du dir dabei Unterstützung wünschst, bin ich gerne deine Wegbegleiterin, sowohl für dein Business, als auch für jeden anderen Bereich deines Lebens, der wieder in den Fluss kommen mag.

Von Herzen und in Verbundenheit, 
Omara