razm-x9bjqu-dennis-flinsenberg

Foto: Dennis Flinsenberg

Als ich die Zeilen aus dem Buch „Du bist Liebe“ von David Deida zum ersten Mal gelesen haben, habe ich eine tiefe Erleichterung gefühlt. Es ist wie ankommen – die Worte, die er schreibt gehen direkt ins Herz, du fühlst dich als Frau tief verstanden und angenommen. Genauso wie du bist. David Deida hat das Buch „Du bist Liebe“, welches an die Frau gerichtet ist (und natürlich auch wundervoll für Männer zu lesen ist um die Frau und ihre tiefsten Sehnsüchte besser zu verstehen – den Link zum Buch findet ihr rechts in meiner Buchliste, das Pendant für den Mann ebenfalls – „Der Weg des wahren Mannes“) als Geliebte geschrieben. Er  führt in sein Buch wie folgt ein: „Liebe Leserin, die folgenden Kapitel widme ich dir, als wärst du meine Geliebte. Egal ob du Single oder verheiratet bist – diese Worte schenke ich dir, so wie ich sie meiner Liebsten schenken würde…“

Ein paar kraftvolle Stellen möchte ich heute mit dir teilen, lass dich fallen, lass dich ein auf dieses tiefe Gesehen werden.

Du bist Liebe

Teure Geliebte, wenn ich in deine Augen schaue,
spüre ich die Sehnsucht deines Herzens. Nichts ist
schöner für mich als deine Liebe. Ich möchte deine
Liebe trinken und in dein Herz eintauchen und dich
für Gott öffnen. Aber dazu muss ich spüren, dass du
dir wünschst, dass ich in dich eindringe. Ich möchte
spüren, dass du mir vertraust und in deiner Wachsamkeit
nachlässt, nur ein kleines bisschen, damit ich die Einladung
deines Herzens spüren kann. Bitte öffne dich,
damit ich dein Herz fordern kann.

Wenn du tief in dein Herz hineinspürst, spürst du Liebe. Ganz tief drinnen BIST du Liebe. Diese Liebe leuchtet als Licht, und deshalb möchtest du wirklich gesehen werden. Dieses Licht strömt als Energie, und deshalb möchtest du dich ganz schenken. Dein Herz möchte Liebe umfassend geben und empfangen. Das ist sein tiefster Wunsch. Liebe ist Offenheit. Nach ebendieser Offenheit sehnt sich das Herz eines jeden Menschen. Du bist diese Liebe. Du bist als Liebe lebendig und dein ganzer Körper sehnt sich danach, sich der Liebe zu öffnen. Du sehnst dich danach, gefordert, genommen, und geöffnet zu werden, sehnst dich danach, dich glückselig hinzugeben, so dass jeder Augenblick deines Lebens als das Licht der Liebesleidenschaft lodert, ein Geschenk deines hingebungsvollen Herzens, und als Verehrung strahlenden Liebesglücks…

Sehnsucht ist der Schlüssel zur Liebe

Deine Sehnsucht nach Liebe ist so mächtig, dass ich
dein Herz immer spüren kann. Wenn du mich offen
liebst, kann ich dein Herz spüren. Aber ich kann
auch das Sehnen deines Herzens spüren, wenn du
wütend oder traurig bist. Dein Herz ruft immer
nach mir, auch wenn ich manchmal nicht fähig bin,
mich mit dir zu öffnen, weil deine Emotionen mich
ablenken. Vielleicht fürchte ich mich oder bin
zerstreut und du bist vielleicht durcheinander,
aber trotzdem spüre ich das Sehnen deines Herzens.
Und ich muss dein Herz einfach spüren.
Dein Sehnen zieht mich zurück in die Tiefe der
Liebe. Dein Sehnen lädt mich in dein Herz ein.

Seine Küsse muten eher wie Poesie an, die in dein Herz hineinreicht, ein Liebesgeschenk aus der Tiefe seines Herzens –  sorgsam umhegt von seinem Wissen, weil er weiß, dass der Tod unausweichlich ist. Mit seinen Lippen betet er deine Brüste und viel tiefer liegende Stellen an. Du gestattest deinem Körper, auf seine Verehrung zu reagieren. Du schlingst deine geöffneten Schenkel fest um ihn, gibst dich ihm noch leidenschaftlicher hin…Er ist immer noch zärtlich, füllt dich aber kräftiger. Dein ganzer Unterleib und dein Bauch öffnen sich völlig, und dein Herz öffnet sich… Er hält in seiner Bewegung inne..und sein Blick dringt so tief in dich ein wie seine Stöße. Sein Blick ist fordernd, er will mehr von dir, mehr Tiefe, mehr Liebe.

Du hast dir deinen Partner ausgesucht

Teure Geliebte, ich möchte nicht, dass du aufgibst.
Ich weiß, dass dich die Männer früher verletzt
haben, und bin manchmal unfähig, auf dich
einzugehen. Aber gib dich bitte nicht mit weniger
zufrieden als deinem tiefsten Herzenswunsch.

Zeige Lust und Verletztheit

Wenn ich bei dir bin, möchte ich wissen, wie ich auf
dich wirke. Ich möchte wirklich gern wissen, wie du
dich genau jetzt in diesem Moment fühlst.
Ich möchte wissen, was dein tiefstes Herz spürt.
Aber oft verblüffen mich deine emotionalen
Reaktionen. Für mich scheint alles in Ordnung zu
sein, und dann bist du plötzlich wütend oder weinst
oder regst dich über irgendetwas auf.

Aber es gibt auch Zeiten, in denen deine emotionalen
Reaktionen mein Herz öffnen. Wenn ich etwas tue,
das dich verletzt, und du mir dein Verletztsein sofort zeigst,
kann ich deine Gefühle verstehen. …

Das Ende einer Beziehung und die Leere, die er zurücklässt

Ich möchte nur mit dir zusammen sein, wenn dein
tiefstes Herz sich meinem vertrauensvoll öffnet.
Wir beide haben Ängste un ddas Bedürfnis nach
Sicherheit und Behaglichkeit, aber ich möchte nicht,
dass unsere nichtigeren Wünsche unsere tiefstsen
Herzenswünsche einschränken.

Ich möchte, dass sich deine tiefste Herzenssehnsucht
mit meiner verbindet. Ich möchte, dass unsere
Beziehung uns dabei hilft, unser Herz für Gott zu
öffnen, und das geht erst, wenn wir unserer tiefsten
Herzenssehnsucht den Vorrang geben. Wenn wir
uns nicht beide darauf einlassen, uns selbst,
einander und alle Wesen so tief wie möglich zu
lieben, wird unsere Liebe da aufhören, wo unsere
Angst sich mit Behaglichkeit und Vertrautem
zufriedengibt.

Du hast mir erzählt, dass du früher bei einem Mann
geblieben bist, der dich nicht so sehr liebte, dass er
deine tiefste Herzenssehnsucht berühren konnte.
Als du endlich mit ihm Schluss gemacht hattest,
hast du immer noch an ihn gedacht und bist sogarein paar Mal zurückgekommen in der Hoffnung,
es würde jetzt anders mit ihm sein und diesmal
würde es klappen. Aber selbst deine Freunde
wussten, dass es keinen Sinn hatte, und irgendwann
wusstest du es auch. Du bist deinen Weg weitergegangen
und jetzt, teure Geliebte, gehörst du mir.

Ich weiß, dass in deinem Herzen die Gestalt des
Mannes wohnt, der dich am tiefsten geliebt hat,
und ich möchte dich so tief lieben, dass dein Herz
von göttlicher Liebessehnsucht geformt wird und
sich weiter öffnet als das ganze Universum.

7671799bd7256c9f14b2ec9dae0df465